Herzlich Willkommen in der
Hausarztpraxis am Pilatus in Kriens

Herzlich Willkommen
in der Hausarztpraxis am Pilatus in Kriens

Wir machen aus Leidenschaft Hausarztmedizin und möchten uns gern auf den folgenden Seiten vorstellen.

Als kleine Praxis ist uns die persönliche Beziehung zu unseren Patientinnen und Patienten und deren Angehörigen sehr wichtig. Sie ist die Grundlage für eine verlässliche und hochqualifizierte Betreuung, Begleitung, Unterstützung in Entscheidungsprozessen und Partnerschaft auf Augenhöhe.

Wir sind ein sympathisches Praxisteam bestehend aus unseren Medizinischen Praxisassistentinnen (MPA) Frau Hartmann, Frau Krummenacher, Frau Stutz und Frau Magro.

Termin vereinbaren:

F E R I E N

Unsere Praxis ist geschlossen vom

5.–9.2.2024 sowie 13.2.2024

Notfallnummer: 

Luzerner Ärztegesellschaft – 0900 11 14 14

24-Stunden-Notfallpraxis im Kantonsspital – Telefonzentrale 041 205 11 11

Notfall Hirslanden Klinik St. Anna – 041 208 44 44

Medical Permanence Bahnhof – 041 211 14 44

lebensbedrohliche Situationen: Notruf 144

Unsere MPAs sind in der Regel Ihre erste Anlaufstelle, weswegen uns eine langjährige Teamkontinuität und hochstehende Qualifikation sehr wichtig sind. Die ärztliche Betreuung erfolgt durch Frau Dr. med. Stefanie Meusel. Seit 2009 ist Frau Meusel als Hausärztin tätig und verfügt über einen breiten und qualitativ hochwertigen Erfahrungsschatz im Bereich der allgemeinen inneren Medizin. Für den Erhalt und die Sicherung der Grundversorgung ist es uns ein Anliegen, jungen Ärztinnen und Ärzten eine Ausbildungsmöglichkeit für Hausarztmedizin anzubieten.

Wir freuen uns deswegen, Frau Wipfli als Assistenzärztin in unserer Praxis während ihrer Weiterbildung zur Fachärztin ausbilden zu können.

Als Lehrärztin der Universität Bern betreut Frau Meusel zusätzlich Studentinnen und Studenten während deren Rotationen in Hausarztpraxen.

Wir beteiligen uns ausserdem an der Ausbildung junger medizinischer Praxisassistentinnen (MPA) und freuen uns, Frau Lang auf ihrem Ausbildungsweg begleiten zu können.

Hausarztpraxis

Ab 1.5.2023 wird Frau Dr. Meusel erneut zusätzlich Unterstützung von Frau Florine Wipfli erhalten. Frau Wipfli wird dabei als Praxisassistentin ihre Weiterbildung zur Fachärztin vervollständigen können.